Süditalien meets Zürich Oerlikon

Sizilianerin Martina serviert im Restaurant Acasa italienische Gerichte, die schmecken, als wäre man in den Ferien

Die hochqualitativen Zutaten für ihre Rezepte bezieht Martina direkt vom Produzenten des lokalen Marktes.
Martina strahlt, wenn sie von der Küche ihrer Heimat Sizilien spricht, wo mit ein paar wenigen Zutaten, natürliche Aromen auf den Teller finden.

 

«Die einzigartigen Gerichte Süditaliens mit ihren unwiderstehlich authentischen Mediterranen Aromen sind einfach hergestellt und wurden daheim an Fasten- wie an Festtagen genossen. Die Rezepte wurden in den Familien über Generationen hinweg überliefert.

 

Die leidenschaftlichen jungen und nicht mehr ganz so jungen Chefs aus dem Süden Italiens arbeiten mit einer reichen Auswahl an frischen Zutaten. Sie orientieren sich an der Tradition, ohne sich durch sie einschränken zu lassen und bringen so täglich innovative Gerichte auf den Tisch.»

Authentizität und Leidenschaft - das sieht man auch auf dem Teller

Crostone Estivo - wie ein leichter Sommerwind wird die geröstete Brotscheibe mit mariniertem, gegrilltem Oktopus, Burrata-Creme und Tomaten-Konfit serviert.
Schwarze Taglierini mit Garnelentatar und -Bisque aus der Gambero Rosso - die rubinrote Garnele lebt 700 Meter unter dem Meeresspiegel des Mittelmeeres und kann nur dort ihren einzigartigen süsslich-vollen Geschmack entwickeln.

«Meine Rezepte folgen dem Trend die Gerichte so ursprünglich und authentisch wie möglich zu belassen und sie widerspiegeln meine Identität, meine Leidenschaft und mein Leben!

 

Ich freue mich, dich ebenfalls von meiner Küche zu begeistern und einen Hauch Süditalien in dein Herz zu bringen – an einem sonnigen Tag sogar auf unserer herrlichen Gartenterrasse – benvenuto à casa!»

 

Martina Andronico
Küchenchefin @ Restaurant Acasa

Lust auf richtig gute und authentische italienische Küche?